WIE RAUBKATZEN

Alain Delon und Jane Fonda in einem meisterhaften Thriller

Marc, ein attraktiver, junger Playboy und Gauner, hatte in New York eine Affäre mit derFrau eines eifersüchtigen Gangsterchefs. Während eines Urlaubs in Monte Carlo wird Marc von den Schergen des betrogenen Ehemannes aufgespürt mit dem Auftrag, ihn zu töten. Barbara, eine reiche Witwe, stellt ihn als Chauffeur ein. Schon nach kurzer Zeit bemerkt Marc, dass in der gepflegten Villa nicht alles mit rechten Dingen zugeht…

Ein gesuchter Klassiker von Altmeister René Clément, der seinen Star aus »Nur die Sonne war Zeuge«, Alain Delon, in die Hände der beiden ›Teufelsweiber‹ Lola Albright und Jane Fonda geraten lässt. Abgerundet wird der Filmgenuss durch die sonnendurchflutete Landschaft der Riviera sowie die mitreißende Filmmusik von Lalo Schifrin.

Sammler Edition im Schuber mit Booklet - Zum ersten Mal in HD erhältlich

ORIGINALTITEL: Les Felines
REGIE: Réne Clément
DARSTELLER: Alain Delon, Jane, Fonda, Lola Albright
GENRE: Thriller, Klassiker

LAND / JAHR: Frankreich 1964

  • Laufzeit: ca. 93 min
    Bildformat: 2,35:1
    Sprachen: Deutsch, Französisch DD 2.0
    Untertitel: Deutsch
    Extras: Featurette über die Entstehung des Films, Originaltrailer, 16- Seitiges Booklet
    Verpackung: Amaray im Schuber
    FSK: ab 12
    Best.-Nr.: 67334713
    EAN: 4260267334713

  • Laufzeit: ca. 97 min
    Bildformat: 2,35:1 / 1080 P
    Sprachen: Deutsch, Französisch DTS-HDMA 2.0
    Untertitel: Deutsch
    Extras: Featurette über die Entstehung des Films, Originaltrailer, 16- Seitiges Booklet
    Verpackung: Amaray im Schuber
    FSK: ab 12
    Best.-Nr.: 67334706
    EAN: 4260267334706

Pressestimmen

Stillvoll und elegant erzählt Clément seine kleine Schauermär, packt Erotik zwischen die Bilder, wie es sie nur in einer Zeit geben konnte, in der Erotik nicht gleich Nacktheit war, und dreht handwerklich perfekt an der sich immer weiter zudrehenden Spannungsschraube.

dasmanifest.com